Schwangerschaftsmassage

Eine Schwangerschaft ist ein wundervolles und ein stetig im Wandel gegebenes Ereignis.

Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Verspannungen, Schlafprobleme, Schwere Beine, Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw… aber auch emotionale Begleiterscheinungen wie Ängste und Sorgen können durch eine Schwangerschaftsmassage positiv beeinflusst werden.

Was ist so besonders an einer Schwangerschaftsmassage?

Die Massagetechniken beruhen eher auf sanften, regulativen Streichungen als auf feste, intensive Grifftechniken ins Gewebe. Was nicht bedeutet, dass diese Vorgehensweise weniger effektiv ist. Im Gegenteil. Stresshormone können so reduziert werden was bewirken kann, dass sich Muskelgruppen entspannen und entlastet werden. Außerdem kann damit das Lymphsystem und der Blutkreislauf positiv beeinflusst werden.

Die klassische Liegeposition auf dem Bauch ist in der Schwangerschaft nicht möglich, daher beginnt die Massage im Sitzen und zum Ende in bequemer Seitenlage.

Die Massage wird als sehr wohltuend, entspannend und angenehm empfunden mit positiven Auswirkungen auf die körperliche und mentale Gesundheit für Mama und auch Baby.

Wichtige Hinweise

Nach dem 3. Schwangerschaftsmonat, ist eine Massage unproblematisch. In den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten ist eine Massage auch möglich, dies sollte aber erst durch den behandelnden Gynäkologen abgeklärt werden.

Genauso ist es bei Risikoschwangerschaften. Vorab sollte immer mit dem behandelnden Arzt besprochen werden, ob wirklich nichts gegen eine Massage spricht.

Kosten: 30 Min. 55,-€   60 Min. 90,-€

Schwangerschaftsmassage Leverkusen